UNTERRICHT - MUSIKSCHULE

Mein Gitarren-Unterricht:

Die Stilistiken der Popularmusik (Blues, Rock, Pop, Jazz, Latin…) bieten ein weites musikalisches Feld.

Die SchülerInnen sollten sich deshalb nach dem Erlernen von Grundkenntnissen, ganz nach ihren persönlichen, musikalischen Vorlieben entwickeln können.

Neben den technischen Aspekten des Gitarrenspiels versuche ich im Unterricht auch den individuellen Ansatz und die Kreativität der einzelnen SchülerInnen herauszuarbeiten.

 

Dafür stehen unterschiedlichen Gitarrentypen wie: E-Gitarre, Westerngitarre & Nylonsaitengitarre zur Auswahl und auch für die jüngsten Schüler (8-11Jahre) werden seit einigen Jahren alle Modelle in den passenden Größe angeboten. 

Auch der Umgang mit diversen elektronischen Gitarren-Effektpedalen und Verstärkern wird in den Unterrichtsstunden behandelt.

Die  „Pop & Jazztheorie“ ist eine zusätzliche Möglichkeit die eigenen kreativen Fähigkeiten zu verbessern und wird, wenn gewünscht, in den Unterricht integriert.

Ich biete außerdem für all meine SchülerInnen Online-Gitarrenstunden via Skype, Zoom, Facetime etc.. an. Ich habe meine technische Arbeitsumgebung entsprechend angepasst und mittlerweile auch sehr gute Erfahrungen mit dieser Unterrichtsart gemacht.

Hier ein Video, erstellt mit meinen Schülern der Musikschule Bad Vöslau:

Link auf die Homepage der Musikschule Bad Vöslau:

Bei Interesse an Privatstunden oder Anmeldung in der

Musikschule Bad Vöslau bitte ich darum Kontakt via E-Mail aufzunehmen.

OKTOBER 2023:

MEINE SCHULBAND FRET BOYS ERSPIELT EINEN 2.PLATZ BEIM ÖSTERREICHISCHEN BUNDESWETTBEWERB "PODIUM-JAZZ-POP-ROCK"

 

HTTPS://WWW.MSBADVOESLAU.AT/LATEST/NEWS/ERFOLGREICHER-JAZZROCKPOP-WETTBEWERB-1/